Mikow-Lumne

Die Europawahl 2019

Es konnte nur kommen wie es kam. Die Menschen haben es satt, von antiquierten Parteien bevormundet zu werden. Sie sind maßgeblich mit Schuld am Rechtsruck, der Europa gerade heimsucht. Niemand spürte das Gegenwirken der Politik zur Rechtsbewegung in unserem Land und in Europa. Probleme wurden permanent zerredet, von Lösungen ist man weit entfernt. Mit volksnaher Politik hat das nicht viel zu tun. Da ist der Stimmenzuwachs bei den Grünen ein Segen, denn die Alternative wäre blau oder braun, und deren Stimmenzuwächse sind ohnehin mehr als bedenklich und können schon lange nicht mehr klein geredet werden.

Wenn die Unionsparteien wirklich etwas daraus lernen wollten, beginnen sie jetzt keine Schuldigensuche. Die finden sie nämlich nur in ihren eigenen Reihen. Die Zeit ist kostbar und überraschend kam das Ergebnis schließlich nicht. Es ist Zeit, neue Wege zu beschreiten. Konservative Parteien sind mit der Zukunft unserer Demokratie und eines gemeinsamen starken Europas nicht mehr zeitgemäß. Die Zukunft braucht neue Wege, neue Entscheidungen im Sinne aller europäischen Menschen, keine alten Männer, die an alten Zöpfen hängen. Die Menschen entwickeln sich weiter, Europa entwickelt sich weiter. Die Parteien müssen auf die Menschen hören und auf ihre Prioritäten achten und ihre Politik dementsprechend anpassen. Das und nichts anderes ist die Aufgabe der vom Wähler beauftragten Parteien und nur das schafft Vertrauen in eine erfolgreiche Landes- und Europapolitik. Die Wahlbeteiligung in Deutschland und den europäischen Ländern ist gegenüber den letzten Wahlen gestiegen. Ein demokratisches, starkes Europa ist also für die Menschen wichtig.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: