Mikow-Lumne

Das Ergebnis der Landtagswahlen

Auch wenn es mich nicht wirklich überrascht hat, erschreckt hat es mich doch, das Ergebnis der Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Sachsen-Anhalt und Rheinland-Pfalz. Wie schon vor einer Woche in Hessen kam die AfD auf eine bedenkliche Prozentzahl durch die Wähler. Nun heißt es, sehr wachsam zu sein und es ist die große Aufgabe der Parteien die Menschen in unserem Land davon zu überzeugen, welchen Weg unser Land unter der Propaganda einer rechtsgerichteten Partei gehen soll. Wer es immer noch nicht begriffen hat, die AfD benutzt die Debatte um die Flüchtlingskrise um die demokratisch erkämpften Menschenrechte zu unterwandern. Sie trampelt mit Phrasen, die in den AfD-Sympathisanten leicht Gehör finden auf den Errungenschaften, wie Frauenrechten, Sozialhilfen und Rechten für Minderheiten herum und behauptet auch noch „die Rechte der Bürger sichern und schon verlorene Teile der Freiheit wieder beleben zu wollen“. Das Freiheit auch immer die Freiheit des Andersdenkenden ist fällt nicht ins Gewicht. Auch schwelgt die AfD und mit ihr ihre Anhänger in dem Trugschluss, die Menschen in Deutschland hätten etwas von ihrer Freiheit verloren, obschon sie doch in den vergangenen Jahren mehr Freiheiten als jemals zuvor als Erfolg verbuchen konnten. Das Wahlprogramm der AfD ist ein einziger Aufruf zur Rückkehr in nationalsozialistische Denkweisen und hat nichts mit Demokratie und Fortschritt zu Gunsten einer konstruktiven Entwicklung von Freiheit, Leben und Fortschritt für die Menschen in unserem Land und in Europa zu tun. Es ist eine politisch organisierte Entwicklungsbremse mit dem einzigen Ziel Menschen gegeneinander aufzubringen. Die Zahl der AfD-Wähler hat das hinlänglich in beängstigender Deutlichkeit bewiesen.

LTW 2016

Nun ist es passiert. Die AfD erreichte Wahlerfolge zwischen zwölf und vierundzwanzig Prozent. Selbstredend muss man sich fragen, wie das passieren konnte. Es hat keinen Sinn über Schuldzuweisungen unter den Parteien zu lamentieren. Wichtig sind nun Lösungen und wir schauen gespannt auf die Politik. Die Menschen müssen aufgeklärt werden und spürbare Bemühungen erkennen, die bestehenden Probleme zu lösen. Reden allein bringt uns nicht vorwärts und wird keinen Wähler überzeugen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: